Peter Körte Joel & Ethan Coen

Inhaltsangabe zu „Joel & Ethan Coen“ von Peter Körte

Die Brüder Coen - seit dem Oscor-gekrönten Thriller FARGO und der folgenden Komödie THE BIG LEBOWSKI - weltberühmt, gehören zu den Regisseuren, die die postmoderne Filmästhetik entscheidend prägten. Ihr Werk zeichnet sich durch Experimentierfreude und Vielseitigkeit aus und umfaßt überdrehte Komödien wie ARIZONA JUNIOR und HUDSUCKER ebenso wie düstere Gangsterfilme (BLOOD SIMPLE, MILLER'S CROSSING). Der bizarre Streifen BARTON FINK ist einer der Schlüsselfilme der 90er Jahre. Mit ihren eigenwilligen, ästhetisch ausgefeilten Filmen zählen die Coens zu den interessantesten Filmemachern im amerikanischen Kino der Gegenwart. §Dieses erste deutschsprachige Buch über die Coen-Brüder enthält einen einleitenden Essay von Georg Seeßlen, ein umfassendes Werkstattgespräch sowie ausführliche Texte zu den einzelnen Filmen von Stefan Reinecke, Peter Körte, Georg Seeßlen, Daniel Kothenschulte, Ulrich Kriest, Brigitte Desalm und Sabine Horst.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog