Peter Köster Zur Freiheit befähigen

Inhaltsangabe zu „Zur Freiheit befähigen“ von Peter Köster

Wahre die Freiheit des Geistes überall und vor wem auch immer. Scheue niemanden, sondern behalte die Freiheit des Geistes gegenüber dem, was Dir entgegengesetzt ist.
Verliere sie um keines Hindernisses willen. Gib sie niemals auf.
(Igantius von Loyola)

Bis heute haben die Geistlichen Übungen des Ignatius nichts von ihrer spirituellen Vitalität und Dynamik eingebüßt. Sie für heutige Lebensdeutung und Lebenshilfe fruchtbar zu machen ist das Anliegen dieses Kommentars.
Der erste Teil führt zunächst in die Exerzitien als Ganzes ein, um dann die einzelnen Übungen zu erläutern. Der zweite Teil des Buches gibt praktische Handreichungen für die Übenden zum Einstieg in die Exerzitien, zu den einzelnen Phasen des Exerzitienprozesses und für die Zeit danach.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist