Peter Kalchthaler Kleine Freiburger Stadtgeschichte

Inhaltsangabe zu „Kleine Freiburger Stadtgeschichte“ von Peter Kalchthaler

Ein jeweils kompakter und kurzweilig zu lesender Überblick über die Stadtgeschichten von Freiburg und Bamberg!
Die "Kleine Freiburger Stadtgeschichte" zeichnet gut verständlich den Weg Freiburgs durch die Geschichte: von den Zähringern bis in die Gegenwart, vom regionalen Marktort bis zur modernen Großstadt. Sie macht neugierig auf Menschen und Ereignisse, die das Leben der Stadt in den letzten neun Jahrhunderten geprägt haben. Auch wichtige Aspekte der Kunst und Architektur werden in Text und Bild vorgestellt. Der Bürger der Stadt, der seine Heimat näher kennen lernen will, findet in der "Kleinen Freiburger Stadtgeschichte" in gleichem Maße spannende Lektüre wie der Besucher, der mehr über den Ort erfahren möchte, in dem er als Gast weilt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!