Peter Kalchthaler Kleine Freiburger Stadtgeschichte

Inhaltsangabe zu „Kleine Freiburger Stadtgeschichte“ von Peter Kalchthaler

Ein jeweils kompakter und kurzweilig zu lesender Überblick über die Stadtgeschichten von Freiburg und Bamberg! Die "Kleine Freiburger Stadtgeschichte" zeichnet gut verständlich den Weg Freiburgs durch die Geschichte: von den Zähringern bis in die Gegenwart, vom regionalen Marktort bis zur modernen Großstadt. Sie macht neugierig auf Menschen und Ereignisse, die das Leben der Stadt in den letzten neun Jahrhunderten geprägt haben. Auch wichtige Aspekte der Kunst und Architektur werden in Text und Bild vorgestellt. Der Bürger der Stadt, der seine Heimat näher kennen lernen will, findet in der "Kleinen Freiburger Stadtgeschichte" in gleichem Maße spannende Lektüre wie der Besucher, der mehr über den Ort erfahren möchte, in dem er als Gast weilt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft