Peter Kaufhold PhytoMagister - Zu den Wurzeln der Kräuterheilkunst - Band 3

Inhaltsangabe zu „PhytoMagister - Zu den Wurzeln der Kräuterheilkunst - Band 3“ von Peter Kaufhold

„Selten findet man ein pflanzenheilkundliches Werk in dieser Ausführlichkeit und gut strukturierten Fülle, die aus vielen, auch älteren aufwendig recherchierten Quellen schöpft und in der selbst der erfahrene Phytotherapeut immer wieder Neues entdeckt: eine Publikation die Spaß macht und mit der es sich arbeiten lässt.„ (Prof. Dr. Adolf Nahrstedt, Institut für pharmazeutische Biologie und Phytochemie der Westf. Wilhelms-Universität Münster) “Nur wer selbst auf diesem Gebiet jahrzehntelang arbeitet, kann es wahrscheinlich ermessen, welchen Wert diese Arbeit hat. Der Verfasser hat ein Lebenswerk geschrieben, wie in seiner Vielfalt sich so schnell kein weiteres Werk finden wird.” (Josef Karl) „Im wachsenden Bücherwald über Heilpflanzen ein unglaublich wichtiges Werk. Die unermüdliche Arbeit von Peter Kaufhold wird für viele 'Kräutermenschen' noch lange von Bedeutung sein.„ (Tobias Rutkowsky, Bund Deutscher Heilpraktiker) Verzeichnis der in Band 1, Band 2 und Band 3 beschriebenen Heilpflanzen unter: http://www.eschholtz.de/Heilkunde_1/pflanzenverzeichnis_phytomagister

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben