Ich war Hitlers Trauzeuge

von Peter Keglevic
Ich war Hitlers Trauzeuge

Pagina86s avatar

Skurrile Lebensgeschichte des Harry Freudenthals! Sehr interessante Story und außergewöhnliche Rückblicke! Schreibstil top!

leserattebremens avatar

Eine tolle Geschichte, mit viel Humor, Witz und doch auch ernst erzählt

Inhaltsangabe zu "Ich war Hitlers Trauzeuge"

Ein fulminanter Roman über die Absurdität der letzten Kriegswochen

Anfang April 1945, die letzten Tage des »Dritten Reiches«. Bislang konnte der untergetauchte Jude Harry seinen Häschern entkommen, doch nun hat ihn das Glück verlassen. Wäre da nicht Leni Riefenstahl, die aus dem großen Lauf für den »Führer«, der in zwanzig Etappen von Berchtesgaden aus tausend Kilometer durch das »Tausendjährige Reich« führt, noch den großen Durchhaltefilm drehen soll. Doch es ist nicht mehr leicht, genügend Teilnehmer aufzubieten, und so gerät Harry dank Riefenstahls Hilfe in den Pulk der Läufer. Der irrwitzige Lauf führt ihn schließlich bis in den Berliner Führerbunker, wo er nicht nur als Trauzeuge von Adolf Hitler und Eva Braun Geschichte schreibt ...

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.09.2017 bei Der Hörverlag erschienen.