Ich war Hitlers Trauzeuge

von Peter Keglevic
Ich war Hitlers Trauzeuge

Linatosts avatar

Die Hörbuchqualität tut der Geschichte leider einen Abbruch!

Inhaltsangabe zu "Ich war Hitlers Trauzeuge"

Lauf für ein Leben

Ostersonntag, 1945. In Berchtesgaden startet zum 13. Mal der große Volkslauf „Wir laufen für den Führer“. 1000 Kilometer in 20 Etappen durch das Tausendjährige Reich, und wie jedes Jahr darf der Sieger am 20. April Adolf Hitler zum Geburtstag gratulieren. Doch im Frühjahr 1945 ist es nicht leicht, eine stattliche Läuferschar aufzubieten. Dank Leni Riefenstahl, die das Ereignis verfilmen soll, landet der untergetauchte Jude Harry Freudenthal im Pulk der Läufer statt in den Fängen seiner Häscher. Der irrwitzige Lauf nach Berlin wird für Harry, der sich Paul Renner nennt, zur Odyssee – durch Deutschland und durch sein erinnertes Leben.
Gelesen von Matthias Koeberlin und Hanns Zischler.
(Laufzeit: 19h 7)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:18.09.2017
Das aktuelle Buch ist am 10.12.2018 bei Penguin erschienen.