Helge Schneider. 100 Seiten

Helge Schneider. 100 Seiten

Inhaltsangabe zu "Helge Schneider. 100 Seiten"

Wer ihn auf »Katzeklo« reduziert und nur seine TV-Talks kennt, verpasst das Wichtigste: Helge Schneider ist nicht nur ein begnadeter Sänger, Multiinstrumentalist, Autor von Romanen und Hörspielen, er ist auch Schauspieler, Zeichner und Filmemacher – und dabei immer ein verblüffender Sprach- und Logikakrobat.
Peter Kemper zeigt aus genauer Kenntnis durch viele Interviews und persönliche Treffen zum ersten Mal, wo die Wurzeln des Multitalents liegen: in der Alltagskultur des Ruhrgebiets, bei Jürgen von Manger, dem Clown Grock, dem Jazzpianisten Thelonious Monk, aber auch in der kynischen Rede eines Diogenes.

ISBN:9783150204559
Verlag:Reclam, Philipp