Jimi Hendrix

von Peter Kemper
Jimi Hendrix

Inhaltsangabe zu "Jimi Hendrix"

»The story of life is quicker than the wink of an eye. The story of love is hello and goodbye – until we meet again«.

In seiner Person bündeln sich die sechziger Jahre: rau, rebellisch, verträumt und von riskanter Lebenslust. Jimi Hendrix gilt nicht nur als der einflussreichste Gitarrist der Rockmusik – sein früher Tod wirkt bis heute als Lehrstück einer bis zur Selbstzerstörung beschleunigten Existenz. Jenseits von Rock ’n’ Roll, Blues und Jazz hat er die Gitarre neu erfunden: Sie gleicht einem klingenden Körperteil, mit ungeahnten physischen Möglichkeiten – radikal ausgeschöpft in Hendrix’ Lesart der amerikanischen Nationalhyme: bis heute aufrührerische Erkennungsmelodie der Woodstock-Generation.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:18.05.2009