Peter Kemper Liebe – Zwischen Sehnsucht und Simulation

Inhaltsangabe zu „Liebe – Zwischen Sehnsucht und Simulation“ von Peter Kemper

Wie liebt es sich denn nun im postmodernen Zeitalter? Wie verhält es sich mit der Liebe in der Spaßgesellschaft? Ist sie vielleicht doch nur eine Frage der Bindungshormone? Wie steht es mit dem romantischen Ideal - im Liebesbrief, in der Oper, im Internet? Aus der Sicht so unterschiedlicher Disziplinen wie Soziologie und Sexualwissenschaft, Philosophie, Psychologie und Hirnforschung lotet der Band Liebe in 25 Originalbeiträgen die Grenzen dieses "grenzenlosen Gefühls" aus.§Zur erfolgreichen Sendereihe des Hessischen Rundfunks "Liebe - Zwischen Sehnsucht und Simulation" haben Peter Kemper und Ulrich Sonnenschein bereits das Begleitbuch Das Abenteuer Liebe (st 3648) herausgegeben. Der vorliegende Band faßt die Ergebnisse dieser Sendereihe für all diejenigen zusammen, die verstehen wollen, warum sich Wirkungsmacht und Wirklichkeit der Liebe in den Zeiten der Weltgesellschaft verändern.

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!