Peter Kent , etc. Slice Through a City (Information books - history)

Inhaltsangabe zu „Slice Through a City (Information books - history)“ von Peter Kent

• Rezension zu "Slice Through a City (Information books - history)" von Peter Kent

Slice Through a City (Information books - history)

19. October 2010 um 19:56

Ich habe diese Ausgabe in Schweden gefunden Man braucht keine Sprachkenntnisse um den Text zu verstehen, die Illustrationen erklären sich von selbst. Sie sind wunderbar anschaulich und gewähren einen Blick in die Bodenschichten der Zeit = Spuren unserer Vorfahren, eigentlich für Kinder gemacht aber auch für Erwachsene gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Man findet ein kleines Skelett, blättert zurück (wo kam es her?), blättert vor (was wird damit geschehen?) und sieht mit einem mal seine Stadt mit anderen Augen, möchte den U - Bahn - Arbeitern über die Schultern schauen, jeder Schacht weckt Interesse... Die Texte erläutern die wichtigsten Entwicklungen unserer europäischen Geschichte, kindgerecht sowohl in der Sprache als auch im Umfang. Welche Spuren werden wir wohl im Boden hinterlassen? Kinderbüchr können auch zu Lieblingsbüchern von Erwachsenen werden. Und dieses Buch gehört definitiv dazu!