Peter Kenzelmann Schlagfertig mit dem richtigen Zitat

Inhaltsangabe zu „Schlagfertig mit dem richtigen Zitat“ von Peter Kenzelmann

Schlagfertigkeit ist lernbar

Meetings, Vorträge und Strategiebesprechungen: Wie reagiert man gekonnt auf sachliche und unsachliche Angriffe? Wie vermittelt man seine Meinung mit Nachdruck und Charme?

Das alles erfährt der Leser von Autor Peter Kenzelmann in diesem Buch. Denn kritische Diskussionen gewinnt man mit guten Argumenten UND Schlagfertigkeit. Dieser Zitatenschatz bietet das ideale Rüstzeug für lange Debatten oder den kleinen Seitenhieb zwischendurch.

Aus dem persönlichen Zitatenschatz – Stichwort.

. ”Vergangenheit":

Erfahrungen nützen gar nichts, wenn man keine Lehren daraus zieht. (Friedrich der Große)

. ”Pessimismus":

Optimist ist ein Mensch, der von den Ergebnissen laufend dementiert wird. (Peter Sellers)

Ein Realist ist ein Mann, der den richtigen Abstand zu seinen Idealen hat. (Truman Capote)

Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe:

Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!