Horoskopformulare mit Berechnungsanleitung

Cover des Buches Horoskopformulare mit Berechnungsanleitung (ISBN: 9783980541466)

Inhaltsangabe zu "Horoskopformulare mit Berechnungsanleitung"

Die Horoskop - Formulare mit Berechnungsanleitung sind ein Block in DIN A4 mit 30 Vordrucken zur Erstellung eines Horoskopes. Nun werden Sie vielleicht denken: "Es gibt für diese Arbeit heute doch Computer?"
Sie haben völlig recht - den benutze ich auch meist für diese Arbeit. Doch so manches persönliche Horoskop zeichne ich dann wieder gerne von Hand, weil der Vorgang des Zeichnens mit dem Bild bereits verbindet. Empfinden und Tun hängen, auch im Horoskop, zusammen. Es sind benachbarte Bereiche, die nur zusammen wirken können. Vereinzelt werden Sie zur Vorstellung, zur Maske. Also: Zeichnen (Tun) und eine Empfindung für das Geburtsbild bekommen!

Die Formulare sind sehr übersichtlich gestaltet, beinhalten jede notwendige Angabe und verzichten auf alle ablenkenden Farben und Formen.
Zudem ist dem Block noch eine exakte Beschreibung beigefügt, wie ein Horoskop mit Ephemeriden und Häusertabellen errechnet wird. Das Beispielhoroskop dient dabei der Kontrolle, ob Sie die Schritte richtig ausgeführt haben. So findet sich auch der Anfänger gut und schnell zurecht!

Ausgabe:Geklebt
Verlag:KernVerlag