Peter Kersken Tod an der Ruhr

Inhaltsangabe zu „Tod an der Ruhr“ von Peter Kersken

September 1866. Durch das Ruhrgebiet weht der tödliche Hauch der Cholera. Tausende sterben ringsum, doch den Sterkrader Polizeidiener Martin Grottkamp lässt der Tod eines Hüttenarbeiters, der mit klaffender Kopfwunde unterm Hagelkreuz liegt, nicht los. Grottkamp findet in den Taschen des Toten das fotografische Abbild eines nackten Mädchens. Er stellt Nachforschungen an und gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen und unverhohlenem Hass, aus Aufwiegelei und Erpressung, aus Lohnhurerei und unzüchtigen Verhältnissen.

Das Zeitgeschehen wird sehr informativ behandelt. Ich bin erfreut, auf diese Weise noch einiges über die alte Heimat meines Großvaters zu erfahren! Sehr gut geschrieben!

— PeterK

KRLeserin

Heldenflucht

Sigismund

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

• Rezension zu "Tod an der Ruhr" von Peter Kersken

Tod an der Ruhr

29. January 2013 um 14:08

Ein unterhaltsamer Krimi aus dem Ruhrpott zur Zeit der fortschreitenden Industrialisierung im 19. Jahrhundert. Dem Autor ist es gut gelungen; eine fiktive Geschichte mit realen historischen Ereignissen zu verbinden.
    Für alle Krimifans die den Rurpott lieben.

• Rezension zu "Tod an der Ruhr" von Peter Kersken

Tod an der Ruhr