Dornier Do 31

Dornier Do 31

Das neue Buch von Peter Kielhorn erscheint am 25. Oktober 2018 mit dem Titel "Dornier Do 31" als Hardcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Dornier Do 31"

Die Do 31 ist bis heute in Art und Ausführung einmalig auf der Welt. Die serienreife Maschine hatte die Größe eines mittelgroßen Geschäftsreiseflugzeugs und konnte fünf Tonnen Nutzlast oder 36 vollausgerüstete Soldaten mitführen – was den Markt für Kampfzonentransporter revolutioniert hätte. Es blieb jedoch bei wenigen Prototypen, deren Entwicklung, Bau und Erprobung äußerst spannend verliefen, bahnbrechende konstruktive Neuerungen hervorbrachten und bis heute ein Meilenstein der Flugzeugentwicklung sind. Peter Kielhorns Band überzeugt mit einmaligem Bild- und Datenmaterial über diese luftfahrttechnische Sensation.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:25.10.2018