Peter Kirsch »Und dann habe ich ihn einfach umgebracht!«

Inhaltsangabe zu „»Und dann habe ich ihn einfach umgebracht!«“ von Peter Kirsch

Es gibt Wahrheiten, die so ungeheuerlich sind, dass man sie kaum ertragen kann. Und es gibt Menschen, die alles dafür tun, dass diese Wahrheiten nicht ans Licht kommen. Doch Lügen lassen sich durchschauen. Entweder durch gute Ermittlungsarbeit oder durch eine besonders geschickte und ausgeklügelte Verhörtechnik. Peter Kirsch hat die spannendsten und außergewöhnlichsten Verhöre zusammengetragen, die zeigen, wie Kriminalisten und Profiler vorgehen, wie es ihnen gelingt, Lügen zu entlarven, Täter zu überführen und zu einem Geständnis zu bringen. Grausame Wahrheiten kommen zum Vorschein, wenn zum Beispiel eine Frau ihren Priester beschuldigt, sie hypnotisiert und anschließend vergewaltigt zu haben, oder ein vorbestrafter Kinderschänder nichts von dem verschwundenen Mädchen aus der Nachbarschaft wissen will. Und was ließ ein Arzt unter dem Deckmantel eines alten Eides wirklich in einem Konzentrationslager geschehen? Von der Inquisition bis in die Gegenwart, von Guantanamo bis Berlin stellt dieses Buch 18 spannende Fälle vor, die nur aufgrund des Geschicks der Ermittler gelöst werden konnten. Ein Buch, das zeigt, dass es auf die richtige Technik ankommt, um jemanden zu einem Geständnis zu bringen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day