Peter Kliemann Glauben ist menschlich

Inhaltsangabe zu „Glauben ist menschlich“ von Peter Kliemann

Daß Glauben menschlich ist, beweist uns der Alltag von Minute zu Minute. Ohne Vertrauen auf andere, die Technik, meine Fähigkeiten u.v.a.m. ist dieses Leben nicht zu bestehen. Unglaube kann immer nur eine bestimmte Sache oder Person meinen, aber keine Grundeinstellung sein. Von dieser Erkenntnis her wird der christliche Glaube in seinen geschichtlichen Ausformungen und Antworten für das Leben in der Gegenwart befragt. Nur was einsichtig ist, hat Anspruch auf Vertrauen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Glauben ist menschlich" von Peter Kliemann

Glauben ist menschlich

maronkusakabe

28. March 2012 um 14:55

Für alle, die in Religion Abitur machen wollen, kann ich das Buch nur empfehlen. Denn auch mein Religionslehrer bot mir das Buch an und es hat wirklich geholfen so einges besser zu verstehen. Denn im Gk kann man ja nicht alle Themen bearbeiten, aber in dem Buch kann man diese schnell durch lesen.

• Rezension zu "Glauben ist menschlich" von Peter Kliemann

Glauben ist menschlich

sky_and_sand

21. November 2010 um 16:52

Peter Kliemann schrieb in seinem Werk "Glauben ist menschlich" über den Sinn des Lebens und der Religion. Ich habe dieses Buch im Rahmen des Religionsunterrichts als Vorbereitung auf mein Abitur gelesen und muss sagen, dass ich trotz einiger Skepsis am Anfang sehr angetan bin. Peter Kliemann geht auf viele verschiedene Themen ein und erläutert diese, so dass man sie leicht verstehen kann. Die wichtigsten Dinge sind zusätzlich am Rand noch kurz beschrieben oder mit Zitaten ergänzt. Ein sehr hilfreiches Buch.