Bilder aus der alten Au

Bilder aus der alten Au

Inhaltsangabe zu "Bilder aus der alten Au"

Die Au ist ein traditioneller Münchner Stadtteil, der in Teilen seine dörfliche Struktur erhalten hat. Der Nockherberg hat durch den im Fernsehen übertragenen Salvatoranstich eine deutschlandweite Berühmtheit erhalten. In der Nockherstraße hat sich ein Ensemble von Herbergshäusern vom Anfang des 19. Jahrhunderts erhalten, das durch Fotos des Fotografen Pettendorfer vom Anfang des 20. Jahrhunderts dokumentiert ist. Dazu kommen in dieser Neuauflage des Bildbandes Fotos aus der Nachkriegszeit, die Bewohner des Stadtteils zur Verfügung gestellt haben. Abgerundet wird das Buch durch Fotos vom Kolumbusplatz, der das Ende der Nockherstraße markiert.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:15.11.2016