Geschichten aus dem Duden

von Peter Klohs
Cover des Buches Geschichten aus dem Duden (ISBN: 9783956672095)

Igelmanu66
vor 5 Jahren

Auf 800 Seiten Duden sind noch viel, viel mehr Wörter! Ich hätte gerne noch mehr von diesen Geschichten :)

Inhaltsangabe zu "Geschichten aus dem Duden"

In 13 Kurzgeschichten entwirft der Autor ein weitgefächertes Panorama zwischen einem Velberter Kirmesplatz und einer Welt, die „so weit von unserer entfernt ist, dass es für so viele Kilometer keine Zahlen mehr gibt.“ Es gibt lustige Geschichten (die mitunter auch einer Farce nahekommen), dunkle und spannende Stories und auch melancholische, traurige. Ebenso werden in zwei längeren Geschichten persönliche Dramen beschrieben, in einem Fall die größte persönliche Katastrophe, die denkbar erscheint. Viele Stories enden mit einer Pointe, wie es sich für derartige Geschichten gehört.

Eine bunte, in vielen Farben schillernde Palette an kurzen und mittellangen Geschichten.

ISBN:9783956672095
Ausgabe:Buch