Peter Koch Privatversicherungsrecht

Inhaltsangabe zu „Privatversicherungsrecht“ von Peter Koch

u.a. mit VersicherungsaufsichtsG, Altersvorsorgeverträge-ZertifizierungsG, FinanzdienstleistungsaufsichtsG, VersicherungsvertragsG, EinführungsG zu BGB (Auszug) und VVG, VVG-InformationspflichtenV, PflichtversicherungsG, Kraftfahrzeug-PflichtversicherungsV, Bürgerliches Gesetzbuch (Auszug), Handelsgesetzbuch (Auszug), Gewerbeordnung (Auszug), VersicherungsvermittlungsV, VersicherungsteuerG, Wettbewerbsrichtlinien, Ombudsmann-Verfahrensordnungen Diese führende Textausgabe bringt die wichtigsten Texte zum Versicherungsauf-sichtsrecht im Anschluss an eine kompetente und von Auflage zu Auflage stets aktualisierte Einführung, deren fachliche und pädagogische Qualität viel gerühmt wurde. Professor Dr. Peter Koch ist es gelungen, auf nur 20 Seiten sowohl das Aufsichtsrecht (mit den turbulenten Veränderungen der letzten Jahre und einem Ausblick auf Solvency II) als auch das VVG (mit allen Aspekten der Reform von 2008/2009) verständlich darzustellen. Jedem Lernenden ist dieser vorzügliche Text zu empfehlen. zur Neuauflage Die 18. Auflage bringt die Textsammlung auf den Stand vom 1. November 2011. Neu aufgenommen wurde das FinanzdienstleistungsaufsichtsG.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch