Peter Koop Friedemann Engel

Inhaltsangabe zu „Friedemann Engel“ von Peter Koop

Dreepshöven ist ein kleines Dorf irgendwo im Norden, in dem schon seit langer Zeit der Streit zwischen Wirt und Großbauer das Leben der Menschen bestimmt. Zwar gelingt es den Dorfbewohnern immer wieder, sich mit viel Einfallsreichtum dem Streit zu entziehen, aber niemand wagt es, sich den beiden entgegenzustellen. Das ändert sich erst, als Friedemann Engel an der Seite von Gesa, der Tochter des Bauern, erscheint. Mit Humor, Intelligenz und unbeirrbarer Freundlichkeit nimmt er den Kampf auf.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz