Cover des Buches scheu (ISBN: 9783741262012)
jawolf35s avatar
Rezension zu scheu von Peter Koop

Ein außergewöhnlich interessanter Roman

von jawolf35 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein außergewöhnlicher Roman der einen überrascht in vielerlei Hinsicht

jawolf35s avatar
jawolf35vor 7 Jahren
Scheu von Peter Koop ist ein Roman der mich in vielerlei Hinsicht überrascht hat .
Eine Geschichte über Selbstfindung ,die zwei Gesichter vieler Geschichten die oft nicht das sind was sie im ersten Augenblick erscheinen ,voller poetischer Momente gepaart mit einer erotischen Liebesgeschichte.

Aufmerksam geworden bin ich durch das Cover der jungen Frau dessen halbes Gesicht man sieht und doch irgendwie nicht .Ein Cover welches nicht passender sein könnte und für mich die Botschaft des Buches gut wieder spiegelt ,das Leben,seine Geschichten und die Menschen hatben zwei Gesichter und nichts scheint oft so wie es auf den ersten Blick scheint .
Inhaltsangabe..Marie hat immer versucht die Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen .Nach außen hin angepasst ist sie innerlich immer mehr erstarrt und flüchtet immer mehr in Tagträume.Doch dann trifft sie Hannah und lernt langsam was Liebe und geliebt sein bedeutet.Sie findet neue Freunde und lernt ihre Ängste zu überwinden ...
Zum Buch .Mir hat der Schreibstil gut gefallen er ist einfach und flüssig lesbar.Die Geschichte ist einfach besonders ,hier werden mehrere teils heikle Themen in eine mehr als stimmige Geschichte verpackt die den Leser den Einblick in eine andere Welt geben .Eine Welt in der die Sucht nach Dominanz und Gewalt im Vordergrund steht ,eine Welt die die Randgruppen der Gesellschaft wieder spiegelt durch Drogen und Alkoholabhängigkeit und damit dem Verlust seines Gesicherten Lebens mit der Endstation Obdachlosigkeit,aber auch andere Traurige Schicksale und zuletzt Maries Welt in der Geld eine große Rolle spielt aber Liebe und Geborgenheit nicht vorhanden ,einem Mädchen was scheinbar alles hatte und doch nichts .
Meine Meinung.Ein gelungenes Buch welches sich sicherlich lohnt zu lesen und das noch einige Zeit nach klingen wird ,da es einfach nachdenklich stimmt in vielerlei Hinsicht