Ich seh Dir in die Augen, Kleines

von Peter Kordt
Ich seh Dir in die Augen, Kleines

Inhaltsangabe zu "Ich seh Dir in die Augen, Kleines"

Das große Buch der Filmzitate ist eine Sammlung von 11000 Zitaten aus über 2000 Filmen. Das Spektrum reicht von 'The African Queen'' bis 'Zwölf Uhr mittags', vom ersten Tonfilm bis zum Beginn des neuen Jahrtausends, quer durch alle Genres, vom Western bis zum Horrorfillm und vom Drama bis zur romantischen Komödie. Zu jedem Film sind Herkunftsland, Jahr der Uraufführung, Produktions- und Verleihfirmen, Regisseure, Drehbuchautoren und Autoren eventueller Vorlagen angegeben.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.10.2004

milasuns avatar
    milasunvor 8 Jahren
    Rezension zu "Ich seh Dir in die Augen, Kleines" von Peter Kordt

Zunächst habe ich mich gefragt, ob ich zu jung bin für dieses Buch oder Peter Kordt einfach einen anderen Filmgeschmack hat, denn - obwohl totaler Filmfreak - sind mir doch viele der Filme unbekannt bzw. vermisse ich einige "meiner" Klassiker und Kultfilme. Sehr sehr sehr viele Western, aber - unfassbar! - kein Zitat aus Dirty Dancing. Doch inzwischen habe ich festgestellt, dass ich immer nach dem Buch greife, sobald ich einen Film geguckt habe, um nachzublättern, ob ich die Sprüche, die mir gerade aufgefallen sind, auch darin finde. Für Filmfans ein großer Spaß!

petronellas avatar
    petronellavor 11 Jahren
    Rezension zu "Ich seh Dir in die Augen, Kleines" von Peter Kordt

Ein Muss für Filmfreaks. Viele Zitate kennt man, aber es gibt immer etwas neues zu entdecken. Ich habe dieses Buch immer griffbereit und stöbere darin herum.

Fomorachs avatar
    Fomorach