Peter Kränzle , Margit Brinke CityTrip Genf

Inhaltsangabe zu „CityTrip Genf“ von Peter Kränzle

Die elegante Hauptstadt des Kantons Genf genießt als Sitz der UNO Weltruf. Genf ist durch und durch französisch, was Sprache, Küche, Lebensart und Kultur angeht. Der Reiseführer über das Juwel am Genfersee ist der erste auf dem deutschen Markt, der sich ausschließlich mit der Stadt befasst. CityTrip ist der neue Städteführer für den individuellen Kurztrip in die Metropolen und städtischen Kleinode Europas!
  • Rezension zu "CityTrip Genf" von Peter Kränzle

CityTrip Genf

variety

13. October 2008 um 17:51

Ein tolles, kleines Büchlein, das man gerne mitnimmt (bzw. mitträgt) und einem auf 144 Seiten das Wesentliche über die Stadt mitteilt. Ich habe für meinen Ausflug in die Rhone-Stadt einige Tipps gerne umgesetzt (z. B. die Audio-Stadtführung, eine Adresse für feine Schokolade oder ein nettes Restaurant in der Altstadt). Auf der Fahrt in die Stadt hat man das Buch im Zug beinahe schon ganz gelesen, so dass man mit vielen Vorschussinformationen den Tag voll geniessen kann.