Reise Know-How CityTrip Las Vegas

von Peter Kränzle und Margit Brinke
Reise Know-How CityTrip Las Vegas

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How CityTrip Las Vegas"

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der „Sin City“ selbstständig zu entdecken:
- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet
- Faszinierende Architektur zwischen Art déco, Streamline-Architektur und modernen, umweltfreundlichen Gebäuden
- Erlebnisvorschläge für einen Kurztrip
- Ausflüge in die Red Rock Canyon National Conservation Area, die Lake Mead National Recreational Area, zum Valley of Fire State Park, zum Hoover Dam und in den Grand Canyon
- Shoppingtipps vom Farmers Market bis zu Outlet- und Shoppingmalls
- Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die amerikanische Küche
- Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: von großen Casino-Shows, Poolpartys, Bars und Klubs bis zum Amateurtheater
- Great American Desert: Wüste ist nicht gleich Wüste
- Las Vegas zum Träumen und Entspannen: Old Las Vegas Mormon State Historic Park, Springs Preserve und Flamingo Wildlife Habitat
- Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen
- Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall ...
- Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt ...
- Kleine Sprachhilfe Amerikanisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag
- Faltplan zum Herausnehmen

Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Audiotrainer Amerikanisch

++++ CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 140 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.

REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:19.02.2018

Claudias-Buecherregals avatar
    Claudias-Buecherregalvor 4 Monaten
    Las Vegas

Der kompakte Reiseführer "Las Vegas" von Reise Know How hat 144 Seiten, eine flexible aber stabile Bindung und ist somit ideal, um ihn auf Reisen stets in der Hand(tasche) dabei zu haben. Der Reiseführer bietet außer vielen Informationen auch einen großen Faltplan zum Herausnehmen und einen Stadtplan des Strip aufgeteilt in Nord- und Südteil in den beiden aufklappbaren Teilen der Klappbroschur, somit hat man die wichtigste Karte stets zur Hand ohne mit einem großen Faltplan hantieren zu müssen. Zusätzlich gibt es eine kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC.

Aufbau des Reiseführers:
    • zehn "nicht verpassen!"-Tipps in einer komprimierten Übersicht zu Beginn des Reiseführers
    • Inhaltsverzeichnis mit Zeichenerklärung
    • Las Vegas entdecken (36 Sightseeing Tipps sortiert nach Gebieten)
    • Las Vegas erleben (Tipps für Genießer, Kauflustige, etc.)
    • Las Vegas verstehen
    • Praktische Reisetipps nebst Literaturtipps, Unterkünften, Stadttouren, Transportmöglichkeiten usw.
    • Anhang

Praxistest:
    Ich war zunächst nicht sicher, ob ich diesen Reiseführer unbedingt brauchen würde, schließlich ist Las Vegas ja „nur der Strip“ und lässt sich somit gut entdecken, in dem man eben diesen einmal in Richtung Norden und dann einmal in die entgegengesetzte Richtung abläuft. Da ich jedoch mit den City ´Trip-Reiseführern bisher so tolle Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mich für diesen Reiseführer entschieden – und das war auch gut so.

Meine Erfahrung: Natürlich kann man einfach den Strip ablaufen und sich davon treiben lassen, was man sieht. Allerdings bieten viele Casinos eben auch Shows und Veranstaltungen an, es gibt die Möglichkeit auf den Eifelturm zu steigen, mit der Achterbahn durch New York zu fahren oder in den kleinen Kanälen von Venedig zu schippern. Auch gibt es Wassershows und ähnliches. Dafür ist so ein Reiseführer dann doch sinnvoll, denn dort stehen diese Extras inkl. Zeiten drin.

Des Weiteren besteht Las Vegas nicht nur aus dem Strip. Ich habe auch ein paar tolle Tipps außerhalb des Stadtzentrums durch diesen Reiseführer entdeckt.

Der Reiseführer hat mit den Maßen von 10,8 x 1,5 x 19,3 cm eine ideale Größe, um ihn in der Handtasche zu transportieren oder auch in die Potasche der Jeans zu stecken. Die Klappbroschur ist dabei recht flexibel, aber die Bindung sehr stabil und hält einiges aus.

Fazit: In Las Vegas gibt es sehr viel zu entdecken. Mit dem Reiseführer kann man sich Prioritäten setzen, falls man nicht für alles Zeit hat.