Peter Kröner HTML5

Inhaltsangabe zu „HTML5“ von Peter Kröner

Die Auszeichnungssprache HTML ist das Fundament des World Wide Web. Seit 2004 arbeitet die WHATWG, eine gemeinsame Arbeitsgruppe von Browserherstellern und Internetunternehmen, an HTML5. Ausgehend von der aktuellen Verwendung von HTML im Web, wurden innovative und mächtige Werkzeuge entwickelt, von denen sich viele schon heute produktiv einsetzen lassen. Das vorliegende Buch zeigt Ihnen, wie Sie HTML5-Technologien wie Canvas, Multimedia-Embedding, Web Workers, Offline-Storage, semantisches Mark Up und vieles mehr bereits jetzt nutzen. So entwickeln Sie Websites und Online-Applikationen nach neuesten Maßstäben und erwerben das Know-how, das die Gestaltung des Web in den nächsten Jahren entscheidend prägen wird. Eine ausführliche Darstellung, welche Features durch welche Browser bereits unterstützt werden und wie Sie HTML5-Webseiten für Firefox, Internet Explorer (inkl. Version 9), Safari und Co. optimieren, viele Praxisbeispiele und Problemlösungen sowie ein Ausblick in die Zukunft von HTML5 runden das Buch ab. Die nun vorliegende, um knapp 200 Seiten erweiterte Neuauflage wurde um Themen wie Web Workers, File API, Erkennung von HTML5-Features sowie neue Techniken für semantisches HTML5 ergänzt, deckt Internet Explorer 9 und Firefox 4 ab und umfasst viele neue Codebeispiele. Ein Muss für jeden Webentwickler.

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Rezension zu "HTML5" von Peter Kröner

HTML5

yellya

05. July 2010 um 09:06

Eines der ersten deutschen Bücher zu HTML5. Fundiert, sachlich und verständlich. Beispielanwendungen und Referenz inklusive. Absolute Leseempfehlung. Neueinsteiger in die HTML-Programmierung sollten jedoch mit einem Grundlagewerk zu HTML4, CSS und JavaScript beginnen.

• Rezension zu "HTML5" von Peter Kröner

HTML5

phab

22. June 2010 um 22:37

Da es sich hier um ein Fachbuch handelt, sage ich es kurz: gutes Werk zu diesem Thema! Für den Interessierten absolut lesenswert.