Peter Kropmanns Himmlisches Licht

Inhaltsangabe zu „Himmlisches Licht“ von Peter Kropmanns

Anspruchsvolle Entspannung und kompetente Erläuterungen: Dieses Kunstausmalbuch bietet 25 der schönsten Fenster bekannter Künstler wie Chagall oder Matisse und aus berühmten Kirchen wie dem Kölner oder Mailänder Dom zur Auswahl. Farbige Abbildungen im Innenteil laden zur originalgetreuen Wiedergabe ein oder inspirieren zu eigener Farbgebung. Ob man sich den Farben hingeben möchte oder Strich für Strich konzentriert nach den Vorlagen arbeitet - Malen ist Erholung und spirituelle Erweiterung.
Auswahl der Fenster und Kurzkommentare stammen von dem Kunsthistoriker Peter Kropmanns.
Die eingehefteten Transparentpapiere mit Vorlage können bemalt werden und leuchten dann als Fensterbilder oder Banderole um eine Kerze gestellt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog