Peter Kurzeck Ein Kirschkern im März

Inhaltsangabe zu „Ein Kirschkern im März“ von Peter Kurzeck

'Erwartungsvoll, hell und wirklich liegen die Wege vor uns. Das Leben ruft. Von jetzt an, denkst du, werden alle Tage so sein.' So machen sich der Erzähler und seine kleine Tochter auf den Weg durch Frankfurt am Main, März 1984. Und werden am Ende dieses Buches noch einmal gerettet: 'Immer im März wird die Welt uns zurückgeschenkt.'

'Ein Kirschkern im März' ist nach 'Übers Eis' und 'Als Gast' der dritte Band von Peter Kurzecks großer autobiographisch-poetischer Chronik 'Das alte Jahrhundert', einem in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur einzigartigen Projekt: 'Als Kind hast du dir gewünscht, das Leben soll sein wie in Büchern. Und jetzt gehst du hier als Romanfigur.'

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt