Heiliger Krieg Inc.

von Peter L. Bergen
Heiliger Krieg Inc.

Inhaltsangabe zu "Heiliger Krieg Inc."

Peter Bergen ist der Journalist, dem Osama bin Laden das erste Interview für die englischsprachige Welt gab. 1997 hat der amerikanische Journalist sich mit ihm in Afghanistan getroffen. In diesem Buch macht Peter Bergen uns mit dem Mann bekannt, der für die Medien immer noch ein Phantom des Terrors ist, mit seiner Herkunft, seinen Zielen und deren Begründungen, mit dem ganzen Netz ökonomischer Verbindungen, in deren Mitte Osama bin Laden sitzt. Peter Bergen führt seine Leser ins hermetisch abgeschlossene Afghanistan, das er als Korrespondent von CNN viele Jahre lang bereist hat. Er zeigt, wie das Taliban-Regime funktioniert, er berichtet von Kämpfen und Entführungen im Jemen, in Ägypten, in Pakistan.
Dieses Buch ist Reportage und Analyse in einem. Es birgt sensationelle Erkenntnisse.

Verlag:Siedler, W J
Erscheinungsdatum:14.11.2001