Zusammen sind wir über hundert ...

Zusammen sind wir über hundert ...

Inhaltsangabe zu "Zusammen sind wir über hundert ..."

Die Reihe widmet sich der Reise mit einem alten VW-Bus T2 Baujahr 1972, der aufgrund seines Alters viele Macken und Überraschungen bietet. Der erste Teil erzählt die Reise des 59 Jahre alten Autors mit seinem 12 Jahre alten Hund namens „Rosa“, der zweite Teil den Versuch die Ostküste der USA etwas näher kennen zu lernen. Leider ist der Versuch durch einen kapitalen Motorschaden im Staat New York gescheitert sodass im dritten Teil unter anderem noch mal New York und die Ostküste auf der Reiseroute liegen.
Start ist in Vancouver/ Kanada über Sacramento, Oklahoma bis Florida. Dort auf die Keys bis zum südlichsten Punkt der USA, zurück über Süd Carolina und Chicago nach Vancouver/Kanada. Das Buch bietet jede Menge Reisetipps und interessante Reparaturansätze um einen über 40 Jahre alten Motor ca. 12 000 Kilometer zur Weiterfahrt zu bewegen.
Die USA wird hier einmal anders gezeigt, bevorzugt der Autor zur Übernachtung eher Supermarktparkplätze und freie Camp - bzw. Stellplätze als staatliche oder private Campingplätze. Es entstehen eine außergewöhnliche Perspektive, ungewöhnliche Begegnungen und bemerkenswerte Bekanntschaften.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.03.2017