Peter Landesmann Die Juden und ihr Glaube

Inhaltsangabe zu „Die Juden und ihr Glaube“ von Peter Landesmann

Ein sinnvoller Dialog zwischen Juden und Christen setzt heute eine hohes Maß an Wissen über die jeweils andere Religion voraus. Und doch fehlt es oft an den fundamentalsten Kenntnissen über die Inhalte und Formen der jüdischen Religion, da diese in ihren äußeren Manifestationen kaum an die Öffentlichkeit tritt. Dieses Buch ist für Juden und Christen gleichermaßen lesenswert: Für Juden deshalb, weil sie zum Großteil in der Schule keinen Unterricht und zu Hause keine Vermittlung jüdischer Eigenart erhalten haben. Für Christen deshalb, weil einem bekannten Spruch nach, man zuerst ein guter Jude sein muss, bevor man ein guter Christ werden kann. Peter Landesmann gelingt bei aller Tiefe und Gründlichkeit eine bemerkenswert kurzweilige Darstellung; er informiert umfassend und detailliert, wobei der ständige Vergleich mit dem Christentum dem christlichen Leser hilft, die Wurzeln des eigenen Glaubens zu erkennen. (Quelle:'Fester Einband/20.09.2012')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch