Unsere Welt in Bildern Gemalte Impressionen

Unsere Welt in Bildern Gemalte Impressionen

Inhaltsangabe zu "Unsere Welt in Bildern Gemalte Impressionen"

Der Autor und Illustrator Peter Landgraf führt den Leser in achtundfünfzig unabhängigen Erzählungen um die Welt. Seine außergewöhnlichen Erlebnisse an den unterschiedlichsten kulturellen Schauplätzen, seine nachhaltigen Begegnungen mit Menschen fremder Kulturen, seine Liebe zur Natur und seine tiefen Empfindungen in unberührten Landschaften versteht der Künstler in selbst gemalten Bildern auszudrücken. Einhundertzwei farbenfrohe Gouachen, Aquarelle und Zeichnungen geben seine Eindrücke wieder.
Begeben Sie sich mit ihm auf die Reise, die in den Ländern Italien, Griechenland, Türkei, Libanon und Ägypten rings um das Mittelmeer beginnt, dann von Marokko und Tunesien im Maghreb zum Sinai führt, von dort weiter in das geheimnisvolle Arabien und die Stätten der Seidenstraße in Alt-Persien, Usbekistan und Kasachstan, über Russland nach Indien, Sri Lanka und zu den farbigen Plätzen Südostasien, wie Java, Sumatra, Sulawesi, Bali, Singapur, Hongkong und Philippinen, weiter in das Herz Asiens nach China, Japan und Taiwan, zum fünften Kontinent Australien, quer durch den Pazifik von Neuseeland über Bora Bora nach Hawaii, auf dem amerikanischen Kontinent von Kanada in die USA, nach Mexiko, Peru, Bolivien, Brasilien, Argentinien und in den Süden Chiles, über die Drake-Passage in die Antarktis und von dort zurück über Südafrika und Mauritius nach Jerusalem, wo die Reise endet.

ISBN:9783744820301
Verlag:Books on Demand