von Peter Lauster

Ein Ratgeber für die gesunde Beziehung

F

Ein grandioses Buch, sollte man kennen,

Inhaltsangabe zu "Die Liebe"

Liebe kann Berge versetzen und Menschen aus schwersten Lebenskrisen heraushelfen. Ob sie vorübergehend ist oder ewig hält, Selbstbegrenzung oder Entfaltung bedeutet, Besitzdenken oder Freiheit des Einzelnen fördert, beschreibt Peter Lauster in seinem Klassiker «Die Liebe». Als beratender Psychologe geht Peter Lauster mit dem Thema Liebe behutsam um. Er befreit sie von einengenden Mythen und bringt vorsichtige Hinweise, wie wir mit unserem Lebensgefühl und der damit verbundenen Verlustangst, Eifersucht, Verletzlichkeit, aber auch mit Sehnsucht, Freude und Fülle umgehen können.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2012

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Ratgeber für die gesunde Beziehung
    Die Liebe

Wer liebt, lässt frei. Peter Lauster beschreibt das Phänomen der Liebe, was sie bedeutet, was sie sagen will; dass Besitzen nichts mit Liebe zu tun hat, ebenso wenig wie Treue. Ein hilfreicher Ratgeber für eine gesunde Beziehung, in der man Eifersucht und sich selbst zurückstellen sollte.

Heike-Hermanns avatar
    Heike-Hermannvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Liebe" von Peter Lauster

Aufräumen von Vorurteilen, unkonventionelle Vorschläge

tvbs avatar
    tvbvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Liebe" von Peter Lauster

Liebe ist nicht Liebe, sondern sehr vielfältig. Es reicht nicht, nur Romane zu lesen, es schadet nicht, sich aus psychologischer Sicht damit auseinander zu setzen.

F
    Freudeneulevor 5 Jahren