Die Liebe

von Peter Lauster
Die Liebe

Sancandelas avatar

Wow, erfrischend unkonventionelle Ansichten - taugt mir!

Inhaltsangabe zu "Die Liebe"

235 S. 10. A.

Sprache:
Verlag:Econ
Erscheinungsdatum:01.06.1997

Ela1989s avatar
    Ela1989vor 5 Jahren
    Liebe mal anders

In seinem Buch "Die Liebe - Psychologie eines Phänomens" behandelt Peter Lauster ein eher selten besprochenes Thema: die psychologische Seite der Liebe. Auch auf die Gefahr hin, sich bei seinen Lesern unbeliebt zu machen, zeigt er das wirkliche Geheimnis der Liebe auf. Setzt die Mythen der Liebe außer Kraft, räumt mit Vorurteilen auf, ...

Ich fand das Buch sehr interessant. Anfangs ist es sehr gewöhnunsbedürftig, da man von der Gesellschaft schon so sehr beeinflusst wurde, dass es schwer fällt, einfach zu glauben, was geschrieben wird. Doch wenn man sich intensiver und offen mit dem Thema auseinander setzt, merkt man sehr schnell, wie Recht der Autor mit seinen Worten hat. Das Buch zeigt eine ganz neue Seite und Denkweise der Liebe auf.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der irgendwie mit seinem Leben, seiner Liebe oder allgemein unzufrieden ist. Für diese ehrliche, erbarmungslose, offene Sicht über die Liebe gibt es von mir 4 Sterne.

Sancandelas avatar
    Sancandelavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wow, erfrischend unkonventionelle Ansichten - taugt mir!
    Joshy2s avatar
    Joshy2