Peter Lauster Lebe leicht und frei

Inhaltsangabe zu „Lebe leicht und frei“ von Peter Lauster

Viele leben unter der Belastung von Stress, Angst und Depressionen. Der Weg zu Selbstverwirklichung, Kreativität, Gelassenheit, Liebe und Glück scheint in weiter Ferne zu sein. Doch ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit ist möglich: Peter Lauster, der bekannte Psychologe, zeigt in ganz elementaren und nachvollziehbaren Schritten, wie wir den selbstgebauten Fallen ein Schnippchen schlagen können: Wenn wir keine Angst mehr vor unseren Ängsten haben, werden wir auch nicht mehr ihr Opfer. Versagens- und Existenzängste sollten daher nicht verdrängt, sondern angenommen und integriert werden. Bewußte Phasen des Alleinseins und das Bejahen der eigenen Liebesfähigkeit sind weitere Stufen in unserem individuellen Reifeprozess. In diesem einfühlsam und sensibel geschriebenen Buch führt Peter Lauster anhand vieler Fallbeispiele und Erkenntnisse aus seiner psychotherapeutischen Praxis dem Leser die Grundlagen eines authentischen und befreiten Lebens anschaulich und konkret vor Augen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt