Peter Lauster Menschenkenntnis

Inhaltsangabe zu „Menschenkenntnis“ von Peter Lauster

Mimik, Gestik, Stimme, Sprechweise, Handschrift und Körperbau verraten viel über die Persönlichkeit eines Menschen. Sie haben bestimmte Symptome, die ein 'Menschenkenner' zu deuten vermeint - und doch unterliegen auch sie immer wieder Vorurteilen und Irrtümern. Das Buch gibt einen Überblick über das Verhalten und die Reaktionsweisen von Menschen und zeigt, wie sich das Seelenleben äußerlich präsentliert. Der Autor versucht anhand von bildlichen Beispielen und Deutungen mehr Verständnis für das Verhalten unserer Mitmenschen zu erzeugen und damit den zwischenmenschlichen Kontakt zu fördern sowie unkontrollierte Aggressivität zu vermeiden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch