Peter Lauster Wege zur Gelassenheit

Inhaltsangabe zu „Wege zur Gelassenheit“ von Peter Lauster

Der bekannte Psychologe und Sachbuchautor Peter Lauster zeigt in seinem neuen Hörbuch Wege zur inneren Gelassenheit und Souveränität. Mit zahlreichen Fallbeispielen macht er die Lösung seelischer Verkrampfungen deutlich und stellt dar, wie ein Leben in Gelöstheit, Heiterkeit, Leichtigkeit und Harmonie verwirklicht werden kann. Der Titel 'Wege zur Gelassenheit' sagt, dass es viele Wege gibt, um gelassen zu werden, nicht nur eine einzige Patentlösung. Im Vorwort schreibt Peter Lauster: 'In diesem neuen Buch fasse ich meine bisherigen Erfahrungen zusammen und komme zu dem Ergebnis: Loslösung ist die Lösung für die meisten psychischen Probleme; sie führt zur Befreiung von Ängsten, Verkrampfungen, Lebenslügen und beengenden Normen'. Diese Gelöstheit ist nach Lausters Erfahrungen die Voraussetzung für seelisches Wachstum und 'beglückende Selbsterfahrung'. Für besonders wichtig hält er die Bereitschaft, sich zu öffnen, die Umwelt und die Mitmenschen unvoreingenommen wahrzunehmen.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein