Peter Lechler Wo der Wahnsinn wohnt

Inhaltsangabe zu „Wo der Wahnsinn wohnt“ von Peter Lechler

Helmut Bosch, Geschäftsführer des Tollen Hauses für psychisch kranke Menschen in Mannheim, ist auf grässliche Weise zu Tode gekommen. Die Aufregung im Haus ist groß, zumal der Leiter und der Ex-Chef in Verdacht geraten. Beiden hatte der Tote sehr zugesetzt. Aber auch der Bewohner Klaus, der un­ter einem Wahn leidet und sich von Bosch verfolgt fühlte, scheint Grund zum Hass auf den Toten gehabt zu haben.
Der Mannheimer Kripo-Chef Kautz ermittelt auf sensible, persönlich riskante Weise und enthüllt dabei noch üblich-üble Vorurteile über psy­chisch Kranke. Auf dem Weg in irre Welten gerät er an Abgründe, die sogar seinen Ruf als Kriminaler zu ruinieren drohen.

Flugangst 7A

Wider mal ein richtig spannender Psychothriller mit überraschenden Wendungen. Mit dem Ende hätte ich ja nie gerechnet.

nastiwho

Die Party

Ganz kurzweilige Unterhaltung - unbedingt lesenwert!

Callso

Sea Detective: Der Sog der Tiefe

Zu langatmig und weitschweifig um wirkliche Spannung aufkommen zu lassen.

twentytwo

Die Kinder

Die Augen lassen sich täuschen, das Bauchgefühl nicht,... (Seite 16)

ChattysBuecherblog

Der Zerberus-Schlüssel