Peter Lehman Die Bibel der Feinschmecker: Deutsche Küche

Inhaltsangabe zu „Die Bibel der Feinschmecker: Deutsche Küche“ von Peter Lehman

Die großen Klassiker der deutschen Küche erleben seit geraumer Zeit eine spürbare Renaissance. Wer erinnert sich nicht gern an den Sonntagsbraten, den Butterkuchen zum nachmittäglichen Kaffee oder gar die wohlig duftende, herzhafte Hühnersuppe, die stets direkt vom Feuer kam und alsbald mit der Schöpfkelle großzügig in die bereitstehenden Teller ausgeteilt wurde. All diese Erinnerungen voller Wärme bringen ein Gefühl der Geborgenheit mit sich und erst diese Prise Behaglichkeit machte die Leibspeisen unserer Kindheit so heimelig und so unvergleichlich gemütlich. Außerdem, was bei Großmutter und Mutter auf den Tisch kam, war stets regional, saisonal und vor allem bio und wurde immer mit dieser Extraportion Liebe gekocht. Haben Sie auch so wunderschöne Erinnerungen an Ihre Kindheit? Denn so wie bei Muttern schmeckt es nirgends? Deshalb wäre es doch wunderbar, wenn Sie, werte Leserin und werter Leser, diese Erinnerungen immer wieder aufs Neue erschmecken könnten? Wenn Sie die besten Rezepte von damals wieder genau so erfahren, genießen und vor allem nachkochen könnten wie früher? Einfach so im Handumdrehen? Somit ist dieses Kochbuch ein Schatzkästchen für alle, die sich nach den guten alten Klassikern aus deutschen Landen sehnen!