Peter Lerangis Antarktika - Gefangen im ewigen Eis

Inhaltsangabe zu „Antarktika - Gefangen im ewigen Eis“ von Peter Lerangis

Der Kampf ums Überleben§§Die abenteuerliche geheime Expedition der Gruppe um den Arktisforscher Jack Winslow und seine beide Söhne muss im Jahr 1910 abgebrochen werden. Meuterei, Kälte und widrige Unwetter haben den Traum der Männer zerstört. Jetzt geht es nicht mehr darum, den Südpol zu erreichen. Jetzt müssen sie nur noch irgendwie ihre eigene Haut retten - überleben. Das festsitzende Expeditionsschiff kann aus dem Eis befreit werden, doch durch die Eismassen wird ein tiefer Riss in den Rumpf gerissen. Die Mystery sinkt. Nun scheint alles verloren - mit den notdürftig reparierten Rettungsbooten schleppen sich die Männer auf das offene Meer zu. Doch wie sollen sie in der Eiswüste und im stürmischen Meer überleben?§§Dies ist der zweite und letzte Teil der Geschichte einer Polarexpedition, die unglaubliches menschliches Leid und Hoffnungslosigkeit beschreibt. Aber auch Mut und großes Glück - das nach der Rückkehr der Männer niemand so recht glauben will.§

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES