Peter Lerangis Die drei ??? - Gefahr im Verzug

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Gefahr im Verzug“ von Peter Lerangis

Folge 54 - Die drei ??? - Gefahr im Verzug

Anonyme Drohungen, umstürzende Kulissen, herumliegende Rasierklingen, eine Explosion: Es ist offensichtlich, daß irgend jemand George Brandon nach dem Leben trachtet. Der Star des Musicals Gefahr im Verzug entgeht den mysteriösen Unfällen nur um Haaresbreite. Aber die Show läuft weiter und entwickelt sich sogar zum Kassenschlager. Um unauffällig ermitteln zu können, schleusen sich Justus, Peter und Kelly als Statisten getarnt in den Theaterbetrieb ein.

Stöbern in Jugendbücher

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Es hat meinen Erwartungen entsprochen, auch wenn es blöd war, dass ich "Percy Jackson" noch nicht zuende gelesen habe.

cecilyherondale9

One of Us Is Lying

Diese Geschichte hat mehr zu geben, als man glaubt !

NinaGrey

BURN - Der Anfang vom Ende

Es war ganz nett, aber nicht wirklich originell.

TheBookAndTheOwl

Snow

Schöne Idee aber mit einigen Schwächen bei der Umsetzung

raven1711

Lieber Daddy-Long-Legs

Wunderbar witzig, herzerwärmend und nostalgisch.

Friederike278b

Tochter der Flut

Nette kurzweilige Unterhaltung, die sich leider nicht mit dem Klappentext decke.

Wuschel

• Kelly ist mit an Board!

Buechergarten

14. January 2018 um 18:07

INHALT: Durch Zufall trifft Justus auf einen alten Schauspielkollegen aus seiner Zeit als „Baby Fatso“ – George Brandon! Dieser steht als Star des Musicals „Gefahr im Verzug“ kurz vor dessen Premiere als Drohbriefe bei ihm eingehen. Doch was damit relativ harmlos begann hat sich mittlerweile zu einer echten Notlage entwickelt: Umstürzende Kulissen, herumliegende Rasierklingen und eine Explosion! Die Show läuft zwar weiter und entwickelt sich zum Kassenschlager, aber dennoch engagiert George die drei Detektive und schleust sie, und Peters Freundin Kelly, getarnt als Statisten in den Theaterbetrieb ein…   EIGENE MEINUNG: Dieses Hörbuch zeigt auf dem Cover eine Szene aus dem Musical „Gefahr im Verzug“. Die Personen stehen dabei im Rampenlicht. Nettes Cover, aber man könnte dadurch etwas anderes erwarten, als das der Fall später bietet. In diesem geht es vor allem um Ermittlungen der drei Fragezeichen rund um die gefährlichen Anschläge auf George. Dieser gibt eine nette Figur ab und auch die Anzahl anderer Charaktere hält sich in Grenzen, so dass man nicht den Überblick verliert. Besonders gut hat es mir gefallen, dass auch Peters Freundin Kelly mit von der Partie war! Um sie ist es immer etwas humoriger und man merkt den Folgen einfach an, dass sie insgesamt erwachsener werden! Die alten Folgen um Justus Vergangenheit als Kinderschauspieler mochte ich tatsächlich weniger. Hier ist es aber durchaus gelungen und hat die ein oder andere Überraschung parrat!   Tracks: 1.       Ein denkenswerter Auftritt 2.       Gefahr im Verzug 3.       Hinter den Kulissen 4.       Geisterbeschwörung 5.       Eine klebrige Angelegenheit 6.       Ausverkauft 7.       Verfolgungsjagd 8.       Autogrammjäger Trivia: ·         Peter hat einen Toyota Corolla ersteigert. ·         Für die Redaktion des Hörspiels war André Minninger zuständig. ·         Im Buch steht auf Seite 74 ganz oben das Peter "Dunstan" mit Zweitnamen heißt. ·         Mit George Brandon begegnet Justus erneut einem Schauspielkollegen aus seiner Vergangenheit als pummeliger Kinderstar (Baby Fatso) bei den "Kleinen Strolchen" (Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Gefahr_im_Verzug, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=54)   FAZIT: Ein interessanter und auch spannender Fall rund um die Anschläge auf einen alten Schauspielkollegen von Justus. Besonders gefallen hat mir die Beteiligung von Peters Freundin Kelly!

• Nix ist wie es scheint

Reneesemee

16. December 2015 um 17:50

Hätte hier besser gepasst.  Inhalt: Anonyme Drohungen, umstürzende Kulissen, herumliegende Rasierklingen, eine Explosion – es ist offensichtlich, daß irgend jemand George Brandon nach dem Leben trachtet. Der Star des Musicals "Gefahr im Verzug" entgeht den mysteriösen Unfällen nur um Haaresbreite. Aber die Show läuft weiter und entwickelt sich sogar zum Kassenschlager. Um unauffällig ermitteln zu können, schleusen sich Justus und Bob als Statisten getarnt in den Theaterbetrieb ein. Dabei müssen sie nicht nur gegen gerissene Verbrecher, sondern auch gegen ihr eigenes Lampenfieber kämpfen. un.   George Brandon wird nach dem Leben Getrachtet, so scheint es zu mindestens. Doch ganz so sicher war ich mir damit von Anfang nicht. Die drei Fragezeichen haben mit dem Fall eine menge zu tun.    Und doch kommen George Brandon schnell auf die Schliche. Den bei dem Fall ist nix so wie es scheint. Die Anschläge sind nicht das was sie vorgeben.   Es ist ein spannender Fall und gut gemacht.

• Rezension zu "Die drei ??? - Gefahr im Verzug" von Peter Lerangis

rkuehne

14. June 2011 um 10:23

Oha, Erstrezensent. Da muss ich aber aufpassen. Nachdem ich mit dem ganz frühen Frühwerk der Fragezeichen so gar nichts anfangen konnte, kann ich mit den etwas moderneren Folgen schon deutlich besser leben. Hier war zwar auch noch einiges ungerade und sinnfrei, manche Stellen schlecht abgemischt, dass einem die Ohren wehtaten, aber es war unterhaltsamer als der Kinderkram der ersten Folgen.