Peter Lerangis , Gayle Lynds Die drei ??? Top Secret Edition

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Top Secret Edition“ von Peter Lerangis

Brain Wash - Gefangene Gedanken: Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1989 von dem amerikanischen Die drei ???-Autor Peter Lerangis. Jetzt in deutscher Übersetzung erstveröffentlicht! Als in einer Woche gleich zwei Bekannte der drei ??? verschwinden, vermuten die Jungen, dass die Sekte SynRea dahinter stecken könnte. Um die Vermissten zurückzuholen, fliegen die drei Detektive nach New York und treten in einer Undercoveraktion der Sekte bei. Schon bald stellt sich heraus, dass die vermissten Jugendlichen tatsächlich dort sind. Was jedoch als einfache Rückholaktion geplant war, entpuppt sich zunehmend als unlösbare Mission - denn die Mächte der SynRea-Gruppe scheinen auch von Justus, Peter und Bob Besitz zu ergreifen. High Strung - Unter Hochspannung: Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1990 von der amerikanischen Die drei ???-Autorin G.H. Stones. Jetzt in deutscher Übersetzung erstveröffentlicht! Justus will bei einer Radioshow 5000 Dollar gewinnen. Die Regeln sehen vor, dass dazu täglich ein Rätsel gelöst und ein Gegenstand eingesammelt werden muss. Wer alles gefunden hat und es zum Sponsor der Sendung bringt, bekommt das Geld. Ein weiterer Preis ist eine alte Gitarre, die aber scheinbar niemand haben will. Plötzlich wird auf dem Schrottplatz eingebrochen und den drei Detektiven ist schnell klar, dass es jemand auf Justus' gesammelte Gegenstände abgesehen hat. Aber wer sollte das sein? Gemeinsam machen sich die drei ??? auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein gefährliches Abenteuer. House of Horrors - und das Horrorhaus: Verschollen, gefunden, endlich auch auf Deutsch veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1986 von dem amerikanischen Die drei ???-Autorenpaar Megan und H. William Stine. Jetzt in deutscher Übersetzung erstveröffentlicht! Wolltest du immer schon bei den Die drei ??? mitmachen? Jetzt kannst du zusammen mit den drei berühmten Detektiven aus Rocky Beach ermitteln! In der Geisterbahn im Freizeitpark geschehen merkwürdige Dinge. Schreckliche Schreie, ertönen, die mit Sicherheit nicht zum Programm dazugehören. Du musst schnellstmöglich mit Justus, Peter und Bob herausfinden, was dahinter steckt. Aber Vorsicht: Eine falsche Entscheidung, und ihr seid für immer verloren! Es liegt an dir. Du kannst den Weg durch das Horrorhaus schaffen. Oder auch nicht.

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Die drei ??? Top Secret Edition
    GräfinDracula

GräfinDracula

09. August 2011 um 23:36

»Brainwash – Gefangene Gedanken« Ich bin schon seit der Kindheit ein großer Fan der drei ??? – dem berühmtesten Detektiv-Trio aus Rocky Beach. Es fing mit den Büchern an, steigerte sich mit den Musikkassetten (keine CDs!) und endete mit der Live-Tour des schreienden Weckers. Deshalb freue ich mich, wenn ich wieder einmal ein Buch von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews für ein Bücher-Medien-Magazin rezensieren darf. Dieses Mal war die Top Secret Edition dran. Inhalt »Brainwash – Gefangene Gedanken« ist ein äußerst spannender Fall, der einige neue Seiten der drei ??? beleuchtet. Zwei Freunde von ihnen verschwinden zeitgleich und die drei Detektive finden sie schnell in der merkwürdigen Glaubensgemeinschaft SynRea wieder. Justus, Peter und Bob wollen die beiden Jungs retten, schleusen sich heimlich in die Gruppe und ermitteln verdeckt. Schon bald wird es für die drei ??? sehr gefährlich … Fazit Der Verlag hat für die Top Secret Edition mehrere Fälle ausgegraben, die in den späten neunziger Jahren geschrieben, in Deutschland aber noch nicht veröffentlicht worden sind. »Brain Wash – Gefangene Gedanken« spielt im Jahr 1989 und ist ungeheuer spannend bis zum Schluss. Ein großer Reiz dieser Geschichte ist, dass die drei Detektive auseinandergerissen und von der Sekte gekonnt umgarnt werden. Können Justus, Peter und Bob den Verlockungen widerstehen? _________________________________ »High Strung – Unter Hochspannung« Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ermitteln wieder. Die Top Secret Edition enthält drei Fälle, die bereits vor mehr als zwanzig Jahren geschrieben, aber in Deutschland bislang noch nicht veröffentlicht worden sind. Genau das macht den Reiz dieser Reihe aus, zu der auch »High Strung – Unter Hochspannung« gehört. Inhalt Justus Jonas, der berühmte erste Detektiv der drei Fragezeichen, möchte unbedingt ein eigenes Auto haben. Deshalb macht er bei einer Schnitzeljagd des örtlichen Radiosenders mit. Jeden Tag gibt es ein Rätsel, bei dem die Lösung als Gegenstand gesammelt werden muss. Plötzlich werden den Teilnehmern nach und nach ihre Fundstücke geklaut, und auch Justus bleibt nicht verschont. Hartnäckig kämpft er weiter und ein wildes Versteckspiel beginnt. Fazit Dieser Fall ist der schwächste aus der Top Secret Edition. Die Klauerei der Gegenstände wird irgendwann leicht nervig und nicht nachvollziehbar, die entscheidenden Hinweise sind relativ offensichtlich platziert und die Lösung wenig überraschend. Ständig werden die Liedtitel damals aktueller Interpreten genannt. Eigentlich schade, denn die Grundidee hatte schon ihren Reiz. _________________________________ »House of Horror – Haus der Angst« Wer wollte nicht schon immer mal der vierte Detektiv im berühmtesten Trio aus Rocky Beach sein? Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews – und du. In der aktuellen Top Secret Edition macht das Buch »House of Horrors – Haus der Angst« dies möglich, denn hier ermittelt der Leser höchstpersönlich! Inhaltsangabe Auf dem Rummel laufen viele merkwürdige Gestalten rum und es gibt viele gefährlich aussehende Fahrgeschäfte. Mitten unter ihnen ist eine Geisterbahn, in der es wahrhaft gespenstisch zugeht. Die drei Detektive ermitteln – gemeinsam mit dir. Es ist ein Krimi-Abenteuerspielbuch, in der alle Szenen durchnummeriert und kreuz und quer angeordnet sind. Einige Szenen lassen zum Schluss mehrere Handlungsmöglichkeiten offen und je nach Lust und Laune kann zwischen diesen Optionen gewählt und an der entsprechenden Stelle weitergelesen werden. So ergeben sich zahlreiche Handlungsstränge, die parallel laufen, sich kreuzen – oder aber plötzlich enden. Vorsicht ist angesagt, denn falsche Entscheidungen können mitunter tödlich sein! Fazit Ich hatte noch nie in meinem Leben so großen Spaß bei einem Fall der drei Fragezeichen und ich kenne fast alle Fälle. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgespielt und kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Wenn man den falschen Fährten folgt, kommt man ab und an in wirklich absurde Situationen, die teilweise aber auch gar nichts mit dem Fall zu tun haben! Es wird gruslig, es wird lustig, es wird knifflig und obskur: Alles, was das Herz eines drei Fragezeichen-Fans begehrt. Lediglich die Anfeindungen von Justus Jonas am vierten Detektiv (also mir) waren etwas befremdlich und ein klitzekleiner Wehrmutstropfen, denn so fies bin ich eigentlich gar nicht. »House of Horrors – Haus der Angst« ist das Herzstück der Top Secret Edition mit insgesamt drei Bänden – und diesem Krimi-Spielbuch werden hoffentlich (bittebittebitte!) noch weitere folgen.