Peter Lerangis Seven Wonders - Die Bestie von Babylon

Inhaltsangabe zu „Seven Wonders - Die Bestie von Babylon“ von Peter Lerangis

Sieben Weltwunder sieben tödliche Geheimnisse.Jack, Cass, Marco und Aly sind die Auserwählten: nur diese vier Freunde mit ihren Superkräften können die sieben magischen Gefäße finden, die einst in den sieben Weltwundern der Antike versteckt wurden. Wenn die Mission misslingt, ist die Menschheit in Gefahr!Trotz ihres Siegs über den Koloss von Rhodos sind die Freunde ihrem Ziel kein Stück näher gekommen. Denn einer von ihnen, Marco, ist seitdem spurlos verschwunden und mit ihm das erste der sieben magischen Gefäße. So bleibt Jack, Cass und Aly nichts anderes übrig, als zu ihrem nächsten Ziel aufzubrechen: den hängenden Gärten der Semiramis. Im antiken Babylon angekommen, stehen die Gefährten vor einer schrecklichen Wahl. Schweren Herzens treffen sie ihre Entscheidung und merken nicht, dass sie geradewegs in eine tödliche Falle tappen.

Nach kleinen Startschwierigkeiten eine packende Fortsetzung! Freu mich auf band 3...

— BlueberryMuffin98

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Die Fehlerbestie

Seven Wonders - Die Bestie von Babylon

msmedlock

12. May 2015 um 22:46

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe, musste ich auch den zweiten lesen. Ich war ganz gespannt. Eigentlich auch zurecht. “Die Bestie von Babylon” ist eine gelungene Fortsetzung und treibt die Geschichte weiter voran. Wir erfahren mehr über unsere Helden und es werden neue interessante Charaktere vorgestellt. Die Bilderrätsel, die im ersten Teil alle abgedruckt wurden und an denen man sich selbst versuchen konnte, fallen in diesem Teil ein wenig unter den Tisch, aber das ist jetzt auch kein großes Manko – im ersten Teil war es mehr ein Bonus. Was mich allerdings sehr gestört hat, sind die ganzen Flüchtigkeitsfehler. Oft fehlen Satzzeichen, Beistriche oder direkte Reden werden nicht beendet, sodass man erst beim nächsten Absatz merkt, dass die letzten Sätze schon gar nicht mehr von einem Charakter gesprochen werden. Ab und an wechseln die Figuren die Namen oder das Geschlecht – so wird aus Marco auf einmal ein Mario oder aus Aly plötzlich ein Junge. Das muss meiner Meinung nach nicht sein und hat mich beim Lesen, je weiter ich kam, immer mehr frustriert und mir einen Teil meiner Lesefreude genommen.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt