Peter Lerangis The viper's nest

Inhaltsangabe zu „The viper's nest“ von Peter Lerangis

Shaken by a shocking loss, Amy and Dan flee to an exotic land and trace the footsteps of their most formidable ancestor yet: a military leader of mythic proportions. But just as the siblings begin to master the art of ancient warfare, they confront a dangerous enemy - the truth.

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

• Buch 7: The viper´s nest

The viper's nest
    mona_lisas_laecheln

mona_lisas_laecheln

24. January 2015 um 11:20

Die "39 Clues"-Reihe geht weiter:  Amy und Dan Cahill sind beide Waisen, die bei der Schwester ihrer Großmutter aufwachsen. Ihre Großmutter Grace ist ihr einziger richtiger Familienbezug, jedoch stirbt Grace. Zu ihrer Beerdigung offenbart sich Amy und Dan das große Familiengeheimis der Cahills. Sie haben die Wahl sich zwischen Geld oder dem ersten Hinweis einer Schnitzeljagd zu entscheiden. Auf der ganzen Welt sind 39 Hinweise versteckt die zu einem der größten Geheimnisse der Welt führen und große Macht beinhalten sollen. Und die Konkurrenz um die Jagd nach den "39 clues" ist groß... In diesem Band, mittlerweile schon Band 7, verschlägt es Amy und Dan nach Südafrika. Ein Liedtext aus Irina Sparskys Notizbuch ist ihr einziger Anhaltspunkt und doch stoßen sie in Südafrika bald auf neue Hinweise. Amy und Dan versuchen immer noch über das Trauma von Irina´s Tod hinwegzukommen und außerdem wissen die Geschwister überhaupt nicht mehr, wem sie noch trauen können und wem nicht und die Gefahr schein überall zu lauern. Ihre Mitstreiter folgen Amy und Dan auf Schritt und Tritt, und als Amy und Dan schließlich auf die Spur ihrer verstorbenen Großmutter Grace geraten, entschlüsselt sich das langersehnte Geheimnis, welchem Zweig der Familie Amy und Dan tatsächlich angehören... Auch Band 7 der Reihe hat mich wieder vollständig überzeugt. Der Schreibstil bleibt flüssig, die Geschichte ist zugleich spannend und unterhaltsam und dem Leser wird es ermöglicht ein Stück weit in die Kultur und Geschichte Südafrikas einzutauchen. Die Charaktere, die man zu kennen glaubt, beherbergen immer noch Geheimnisse, sind facettenreich und nicht einschätzbar, vor allem jetzt, da man auch nicht mehr weiß wer das Kindermädchen Nellie genau ist oder für wen sie arbeitet. Die Reihe verliert nichts an ihrer Qualität und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.