Cover des Buches Das silberne Horn von Arun 2 (Dragonbound 15) (ISBN: B01BYBSJ3S)
pardens avatar
Rezension zu Das silberne Horn von Arun 2 (Dragonbound 15) von Peter Lerf

Ziemlich unspektakulär...

von parden vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine ziemlich unspektakuläre Fortsetzung der vorherigen Folge. Kann man hören, muss man aber nicht. Daher verzichte ich auf wietere Folgen.

pardens avatar
pardenvor 7 Jahren
ZIEMLICH UNSPEKTAKULÄR...

Die Fortsetzung des Abenteuers um das Silberne Horn von Arun (s. Band 1): "Ich bin Artimus - der das ewige Leben suchte... und ewigen Schrecken fand."

Noch sind Lea und ihre Freunde nicht hinter das Geheimnis von Artimus gekommen, doch die Hinweise auf den Forscher und seine Experimente häufen sich bei ihrem Streifzug durch das geheimnisvolle Haus. Bei ihren Recherchen stoßen die Gefährten auf einen geheimen Raum, in dem die Tagebücher des längst verstorbenen Alchemisten lagern. Doch mit jeder Seite, die sie lesen, erhöht sich auch der Schrecken, der sich hinter den Worten verbirgt...

Im Mittelpunkt dieser Folge steht der Bericht von Artimus, der von den Freunden in düsterer Atmosphäre vorgelesen wird, immer wieder unterbrochen durch Dialoge der Gefährten. Dieser Bericht aus der Vergangenheit hat nur zu bald Folgen auch für die Gegenwart und beeinflusst so auch Leas Geschichte. Und so wird es gerade am Ende noch einmal ein wenig brenzlig, wie sich das gehört. Hier kommt noch einmal Spannung auf, so dass die Folge dynamisch abgeschlossen wird, nicht jedoch ohne die Weichen für die nächste Episode zu stellen.

Auch in dieser (bereits der 15.) Folge der Dragonbound-Reihe wird das Geschehen passend durch Musik und eine Geräuschkulisse untermalt. Alles in allem fand ich die Fortsetzung jedoch eher unspektakulär. Wie bereits in der Besprechung zur vorherigen Folge erwäht, erinnert die Reihe ein wenig an die Hörspiele um John Sinclair - abstrus, spannend, amüsant und etwas spinnert. Kann man mal hören, muss man aber nicht.

Insgesamt ein nettes Hörerlebnis für zwischendruch, aber für mich wird es wohl keine weiteren Folgen geben.