Peter Lexe Kroatien, Istriens köstliche Ziele

Inhaltsangabe zu „Kroatien, Istriens köstliche Ziele“ von Peter Lexe

Peter Lexe, Kuchlmasta der Kleinen Zeitung, und Fotograf Ferdinand Neumüller haben ihren Klassiker der Gastro-Reiseliteratur über Istrien völlig neu überarbeitet und machen in bewährter Manier Appetit auf die kroatische Halbinsel, einem der beliebtesten Ferienziele der Österreicher. In Istrien hat sich auf kulinarischem Gebiet unglaublich viel getan, ermuntert Lexe zu eigenen Entdeckungsreisen im Süden, eine neue Generation an Wirtsleuten, Winzerinnen und Winzern, sowie Produzenten köstlicher regionaler Lebensmittel hat sich in dieser Region entwickelt, die ich meiner Leserfamilie vorstellen möchte. Den zahlreichen Adresstipps und Rezepten zum Nachkochen stellen die Autoren Vorschläge für Ausflüge, Geschichten über Land und Leute sowie Produktinformationen zur Seite. Zusammen mit den buchstäblich köstlichen Fotos entstand so ein weiteres Reisebuch, das Appetit macht aufs Nachkochen, Nachreisen, Nachlesen. Völlig überarbeitet endlich wieder lieferbar: eine Genussreise durch Istrien

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang