Peter Lexe Kroatien, Istriens köstliche Ziele

Inhaltsangabe zu „Kroatien, Istriens köstliche Ziele“ von Peter Lexe

Peter Lexe, Kuchlmasta der Kleinen Zeitung, und Fotograf Ferdinand Neumüller haben ihren Klassiker der Gastro-Reiseliteratur über Istrien völlig neu überarbeitet und machen in bewährter Manier Appetit auf die kroatische Halbinsel, einem der beliebtesten Ferienziele der Österreicher. In Istrien hat sich auf kulinarischem Gebiet unglaublich viel getan, ermuntert Lexe zu eigenen Entdeckungsreisen im Süden, eine neue Generation an Wirtsleuten, Winzerinnen und Winzern, sowie Produzenten köstlicher regionaler Lebensmittel hat sich in dieser Region entwickelt, die ich meiner Leserfamilie vorstellen möchte. Den zahlreichen Adresstipps und Rezepten zum Nachkochen stellen die Autoren Vorschläge für Ausflüge, Geschichten über Land und Leute sowie Produktinformationen zur Seite. Zusammen mit den buchstäblich köstlichen Fotos entstand so ein weiteres Reisebuch, das Appetit macht aufs Nachkochen, Nachreisen, Nachlesen. Völlig überarbeitet endlich wieder lieferbar: eine Genussreise durch Istrien

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch