Peter Lindbergh Peter Lindbergh

Inhaltsangabe zu „Peter Lindbergh“ von Peter Lindbergh

Dafür, dass sich Peter Lindbergh bis zu seinem 29. Lebensjahr "nie für Photographie interessiert" hatte, ist seine Karriere umso erstaunlicher und nur als Senkrechtstart eines begnadeten Spätberufenen zu bezeichnen. Es war dann Liebe auf den ersten Blick, als er 1971 zum erstenmal eine Kamera in die Hand nahm - und es war die Liebe zu schönen Frauen, die ihn wenige Jahre später an die Spitze der internationalen Photographenelite katapultierte. Kein anderer verstand und versteht es so gut, die Persönlichkeit und Individualität seiner Modelle über alle "Verkleidungen", Posen und Inszenierungen hinweg in atemberaubenden Bildern zur Geltung zu bringen. "Untitled 116", jetzt bereits in der 3. Auflage, ist Peter Lindberghs opulente Sammlung seiner eindrucksvollsten Star-Portraits aus der Welt von Pop Music, Film, Showbiz und natürlich Fashion: Monica Bellucci, Juliette Binoche, Naomi Campbell, Geraldine Chaplin, Catherine Deneuve, Linda Evangelista, Aretha Franklin, Daryl Hannah, Milla Jovovich, Jennifer Lopez, Madonna, Demi Moore, Jeanne Moreau, Charlotte Rampling, Anna Nicole Smith, Sharon Stone, Tina Turner, Isabella Rossellini, Verushka und viele, viele mehr.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104