The devil lies in the detail

von Peter Littger
The devil lies in the detail

Ninni89s avatar

Lustige und durchaus interessante Zusammenstellung von Sprachirrtümern.

Inhaltsangabe zu "The devil lies in the detail"

A handy companion for those wanting to improve their English

Richtiges Englisch? Verdammt schwierig. Millionen Deutsche geben sich für ihr Sprachkönnen eine gute Note, doch selbst die Besten machen Fehler. Humorvoll und geistreich bringt der Autor der erfolgreichen SPIEGEL-ONLINE-Kolumne "Fluent English" Licht ins Dickicht der deutsch-englischen Sprachverwirrung.

'I know what you mean.' Spätestens wenn Sie diesen freundlichen Satz von Ihrem englischen oder amerikanischen Gesprächspartner hören, ahnen Sie vielleicht, dass Sie für einen unfreiwillig komischen Moment im englisch-deutschen Sprachaustausch gesorgt haben. Zum Beispiel, wenn Sie beim Eisverkäufer 'two ice balls' bestellt, die Kollegen über den 'beamer in the conference room' informiert oder sich über eine 'genial idea' gefreut haben. But don’t make you worries! Peter Littger erzählt unterhaltsame und nützliche Geschichten von unserem "English made in Germany" und hilft, typische Fallstricke in unserem Alltagsenglisch aufzudecken und Missverständnisse zu vermeiden.

Mit einem Glossar der teuflischsten Patzer, die wir im Englischen machen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:22.10.2015
Das aktuelle Buch ist am 02.04.2015 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.