Ich und mein Migrationshintergrund

Ich und mein Migrationshintergrund

Inhaltsangabe zu "Ich und mein Migrationshintergrund"

»Der Fremde ist jemand, der heute kommt und morgen bleibt.«Georg Simmel

Gegen eine einfache – und vereinfachte – Etikettierung wendet sich das Fotoprojekt von Peter Loewy, wenn Passanten sich einen Migrationshintergrund selbst aussuchen können und sich so für den Augenblick eines Fotoporträts ihre Zuwanderungsgeschichte erfinden. Denn der Fremde, der heute kommt und morgen bleibt, wie ihn der Soziologe
Georg Simmel zu Beginn des 20. Jahrhunderts definierte, ist zu Beginn des 21. Jahrhunderts ein Bürger mit Migrationshintergrund,der eine Zuwanderungsgeschichte hat. Stefana Sabin

Verlag:Edition Faust
Erscheinungsdatum:29.01.2018