Peter Lorenz Gebäude entwerfen

Inhaltsangabe zu „Gebäude entwerfen“ von Peter Lorenz

Erfolgreich entwerfen: Arbeitshilfen kompakt Die komplexen Aufgabenstellungen beim architektonischen Entwerfen erlauben kein schematisches Abarbeiten vorgegebener Konzeptionen, sondern erfordern bei jedem Projekt einen „Start bei null“. Doch es gibt effektive, erlernbare Methoden, um den Entwurfsprozess klar zu strukturieren. Peter Lorenz erklärt im ersten Teil des Buchs das Vorgehen bei der Ermittlung von Grundlagen und Zielsetzung des Gebäudeentwurfs, die einzelnen Arbeitsschritte, Arbeitsmittel und Methoden ebenso wie Präsentationstechniken und die wichtigsten Entwurfs- und Gestaltungsprinzipien. Der zweite Teil des Buchs enthält einen kompakten Überblick wichtiger Arbeitsmaterialien und Arbeitshilfen. Die entwurfsrelevanten Inhalte der wichtigsten Vorschriften und Normen sind hier übersichtlich dargestellt. Ein kompaktes Arbeitshandbuch mit praxisorientierten Anleitungen zum erfolgreichen Entwerfen. - Entwerfen: die Kernkompetenz des Architekten - Konkrete Anleitungen und praxisorientierte Arbeitsmethoden zum erfolgreichen Entwerfen - Checklisten, Arbeitsmaterialien, alle entwurfsrelevanten Vorschriften und Normen

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde