Peter Lustig Löwenzahn, Neues aus Technik und Umwelt

Inhaltsangabe zu „Löwenzahn, Neues aus Technik und Umwelt“ von Peter Lustig

Kann man sich mit Asche tatsächlich waschen? Aus was besteht eine Plastikflasche? Wie kommen überhaupt die Bilder vom Fernsehen in unsere Wohnung? Durch ein Kabel oder über Satellit?§Fragen über Fragen, die Peter Lustig in diesem Buch anhand zahlreicher Fotos und Illustrationen anschaulich und kindgerecht erklärt. So können auch die Experimente aus der Fernsehserie leicht nachgestellt werden.§Außerdem gibt es viele Basteltipps, Rätsel und Spiele zum Ausprobieren und Mitmachen.§§- Spannende Experimente und Basteleien§- Komplizierte Fragen kinderleicht erklärt§- Spannende Rätsel§- Sonnen-Weck-Spiel§- Ausflugtipps für eigene Entdeckungsreisen

Chloé und die rosarote Brille

Melli910